BÜRGERVEREINIGUNG

SCHULLWITZ

Hier finden Sie alles Wissenswerte über unseren Verein.
Nehmen Sie sich die Zeit und stöbern durch unsere Seiten. Sie finden historische Abrisse unseres Ortes, als auch aktuelle Informationen.

Vorstand

Am Mittwoch, 13.04.2022, hat die Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Schullwitz e.V. einen neuen Vorstand gewählt.
Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vorstandsmitgliedern.
Nunmehr ist es sowohl an den "Neuen" und selbstverständlich auch an den alten Vorstandsmitgliedern eine geordnete Übergabe zu organisieren. Dies erfordert natürlich noch eine gewisse Übergangszeit. Wir wünschen dem neuen Vorstand bei seiner Arbeit viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen im Sinne der Bürgervereinigung Schullwitz e.V.

Über uns

Im Jahre 2005 - am 20. April - gründeten engagierte Einwohner aus Schullwitz die Bürgervereinigung Schullwitz, um dem gesellschaftlich-kulturellem Leben im Ort einen Rahmen zu geben. Zudem sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, neue Freunde kennen zu lernen.
Die Gemeinschaft entwickelte sich sehr schnell zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!
Mittlerweile rückt die sportliche Betätigung neben der Brauchtumspflege auch in den Fokus der Vereinsarbeit. Eigene Sportgruppen sind Ausdruck des gewachsenen Interesses.

Unser Bürgerhaus

Zentraler Ort unser Vereinstätigkeiten ist das Bürgerhaus mitten in Schullwitz. drei Meter hoch! Das ergab die Auswertung des Sonnenblumen-wettbewerbs der Bürgervereinigung Schullwitz.  Ausgerüstet mit Zollstöcken zog eine Jury durch Schullwitz und nahm Maß. Und das sind die Gewinner: Platz Eins geht an Familie Moraweck, deren Sonnenblume auf 2,82 Meter kam. Dicht gefolgt von Familie Krujatz auf Platz Zwei, deren Sonnenblume 2,74 Meter groß geworden ist. Platz Drei belegte Familie Stöpel, deren Sonnenblume 2,50 Meter in die Höhe wuchs. Alle Gewinner bekamen einen Gutschein für den OBI-Markt.

Ihre Nachricht an uns: