BÜRGERVEREINIGUNG

SCHULLWITZ e.V.

Hier finden Sie alles Wissenswerte über unseren Verein.
Nehmen Sie sich die Zeit und stöbern durch unsere Seiten. Sie finden historische Abrisse unseres Ortes, als auch aktuelle Informationen.

Vorstand

Am 28. Februar 2024 wurde durch die Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Schullwitz e.V. ein neuer Vorstand gewählt.
Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vorstandsmitgliedern. Mit Erhard Goldbach und Manuela Schreiter kehren zwei ehemalige Mitglieder in den neunen Vorstand zurück. „Wir wollen verstärkt den Heimatgedanken und das Brauchtum in Schullwitz pflegen", sagt Erhard Goldbach. "Das Bürgerhaus ist dabei ein zentraler Ort und unmittelbar mit Schullwitz verbunden“

Über uns

Im Jahre 2005 - am 20. April - gründeten engagierte Einwohner aus Schullwitz die Bürgervereinigung Schullwitz, um dem gesellschaftlich-kulturellem Leben im Ort einen Rahmen zu geben. Zudem sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, neue Freunde kennen zu lernen.
Die Gemeinschaft entwickelte sich sehr schnell zu einem festen Bestandteil im Leben unserer schnell gewonnenen Mitglieder!
Mittlerweile rückt die sportliche Betätigung neben der Brauchtumspflege auch in den Fokus der Vereinsarbeit. Eigene Sportgruppen sind Ausdruck des gewachsenen Interesses.

Unser Bürgerhaus

Zentraler Ort unserer Vereinstätigkeiten ist das Bürgerhaus mitten in Schullwitz.

Ihre Nachricht an uns: